Leben jenseits der Grenzen

Ich stehe draußen mit einem Weißkopfseeadler auf meinem linken Arm, er sitzt auf einem speziellen Handschuh. Wir schauen uns in die Augen, ich habe Respekt vor dem Tier.Ich trage kurze, dunkle Haare, ein dunkles T-Shirt mit weißen schriftzügen und eine dunkle Jeans. Hinter mir sind ein brusthohes Gebüsch und ein hoher Käfig zu sehen.Als privater Kinderbuch- und Fantasy-Autor habe ich bereits eine beeindruckende Sammlung von Kurzgeschichten verfasst, die sowohl hier auf meiner Website als auch auf Plattformen wie Spotify, Amazon und Apple großen Anklang gefunden haben.

Geboren 1996, habe ich die Herausforderungen des eingeschränkten Lebens mit Erfolg gemeistert. Mein dauerhaftes Lebensmotto, „Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.“, spiegelt meinen unermüdlichen Kampfgeist und meine Entschlossenheit wider, trotz aller Widrigkeiten voranzukommen.

Mit der Gründung der Apfel-Community im Jahr 2015 konnte ich eine Brücke zwischen Menschen mit und ohne Einschränkungen schaffen, um das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen beiden Gruppen zu fördern. Als administrativer Leiter des Projektes SLH365 („Schreiben, Lesen, Hören an 365 Tagen“) stehe ich stets bereit, um Fragen und Anfragen zu beantworten.

Das Schreiben wurde zu einer befreienden Leidenschaft für mich. Eine Fülle von heiteren und unterhaltsamen Kindergeschichten sind den Tiefen meiner Fantasie entsprungen. 2022 trat ich dem Schreibzirkel BLAutor bei. Ein etablierter Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren, der bereits seit über drei Jahrzehnten besteht. Im selben Jahr startete ich gemeinsam mit Tom Nentwich das Projekt SLH365, das es Menschen mit Beeinträchtigungen ermöglicht, ihre Werke der Öffentlichkeit kostenlos zugänglich zu machen.

Durch die Kraft des Schreibens, den unerschütterlichen Rückhalt meiner Familie und meiner Freunde, bin ich dauerhaft bestrebt, mein Leben positiv und entschlossen zu gestalten.

Hier darf ich euch noch einige inspirierende Zeitungsartikel präsentieren, die zeigen, wie ich meine Leidenschaft in die Realität umsetzen und meine Ziele erreichen konnte:

Neuss-Grevenbroicher-Zeitung vom 12.10.2021

Neuss-Grevenbroicher-Zeitung vom 09.08.2022