Links

Alle Links, die ich persönlich als nützlich betrachte und die ihnen vielleicht auch gefallen

Hinweis für Screenreader: Die Links sind alle in ihrer Kategorie, die sie mit Überschriften anspringen können


YouTube

Name: Apfel-Werkstatt

Beschreibung: Apfel-Werkstatt ist eine Apple community. Auf diesem Kanal befasse ich mich mit VoiceOver, zeige Sehenden wie VoiceOver funktioniert und ein paar Informationen über Apfel-Werkstatt.

Nach YouTube


Name: Apfelwelt

Beschreibung: Hier gibt es regelmäßig Videos zu neuen Apple Produkten, Software Updates, Apps und vieles Weitere aus der Welt von Apple.
Ab und zu findest du hier auch Videos über andere interessante Produkte aus der Kategorie Technik oder Smart Home.

nach YouTube


Name: Mr BlindLife

Beschreibung: Moin und ein herzliches Willkommen hier auf meinem Kanal, ich heiße Erdin und lebe in Hamburg. Mit einem Sehrest von nur 2 % und einer Leidenschaft von 100 %, nehme ich euch mit in meinen Alltag, auf Reisen und interessanten Veranstaltungen. Meinen Alltag bewältige ich mit diversen Hilfsmitteln wie z. B. einem weißen Langstock, verschiedenen technischen Hilfsmitteln und meinen vier anderen Sinnen, die noch sehr gut meine Sehbehinderung ausgleichen.

nach YouTube


Facebook

name: Apfel-Werkstatt Seite

Beschreibung: Habt ihr eine Frage oder ein Problem zu/mit alten oder neuen Apple-Produkten? Postet euer Anliegen, wir werden gemeinsam eine Lösung finden!

zu Facebook


Name: Mr. Blindlife Seite

Beschreibung: ich heiße Erdin und lebe in Hamburg. Mit einem Sehrest von nur 2 % und einer Leidenschaft von 100 %, nehme ich euch mit in meinen Alltag, auf Reisen und interessanten Veranstaltungen. Meinen Alltag bewältige ich mit diversen Hilfsmitteln wie z. B. einem weißen Langstock, verschiedenen technischen Hilfsmitteln und meinen vier anderen Sinnen, die noch sehr gut meine Sehbehinderung ausgleichen.

Zu Facebook


Name: BlindWorld Seite

Beschreibung: Willkommen bei BlindWorld. BlindWorld ist eine Plattform, die sich mit allen Themen, die Blinde und Sehbehinderte betreffen, auseinandersetzt.

zu Facebook


Name: Apfel-Werkstatt Gruppe

Beschreibung: Hallo, mein Name ist Martin Krefta und ich bin blind. Ich habe die Gruppe „Apfel-Werkstatt“ gegründet, um eine Schnittstelle für sehbehinderte und sehende Menschen zu schaffen. Wir befassen uns mit allen Informationen rund ums Thema Apple. Ihr erhaltet Informationen und Hilfestellungen für blinde, sehbehinderte und sehende Mitglieder, die ihr Apple Gerät ohne Einschränkungen nutzen möchten. Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach einen Post und ihr bekommt in kürzester Zeit Hilfe. Diese Gruppe ist für jeden offen. Ganz egal ob blind, sehbehindert oder normal sehend. Denn wir haben hier alle Eines gemeinsam, das Interesse und die Leidenschaft für Apple Geräte, die uns den Alltag erleichtern!

zu Facebook


Name: Informationen für blinde und sehbehinderte Gruppe

Beschreibung: Informationen für Blinde und Sehbehinderte wird von Blinden & Sehbehinderten Menschen gestaltet und moderiert. Das Ziel ist es, Menschen auch mit oder ohne Sehbehinderung zusammen zu bringen und um einen regen Interessensaustausch zu führen. Informationen zu neuen Erkenntnissen im Bereich der medizinischen Forschung zu teilen auf Veranstaltungen im Bereich der Blinden – Organisationen hinzuweisen. Hilfestellungen zu leisten sich über Erkrankungen auszutauschen, „wer weiß was, oder ein wenig mehr“. Im Umgang mit der eigenen Behinderung und sich selbst aber dafür seit Ihr als Mitglieder sehr wichtig, denn ohne Euch kann der Austausch innerhalb der Gruppe nicht funktionieren.

zu Facebook


Name: Blindheit und Sehbehinderung Infos und Austauschgruppe

Beschreibung: Willkommen bei Blindheit & Sehbehinderung — Infos und Austausch,
der größten, unabhängigen, deutschsprachigen Facebookgruppe zu den Themen Blindheit und Sehbehinderung.

zu Facebook


Name: Blindheit und Sehbehinderung tipps und Tricks im Alltag Gruppe

Beschreibung: Hundetraining bvl & Tierpension Dominik Lang, Wer etwas dazu beitragen kann um den Lebensalltag für Blinde oder für Sehbehinderte etwas leichter zu machen, ist in der Gruppe herzlich willkommen!

zu Facebook


Name: Sehbehinderte und Blinde zum Austauschen und Treffen Gruppe

Beschreibung: Gruppe für Blinde und Sehbehinderte Menschen zum Austauschen und Treffen. Auch am Thema Interessierte sind herzlich willkommen, solange sich an die Gruppenregeln gehalten wird.

zu Facebook


Name: Amazon Alexa Skills Deutschland Gruppe

Beschreibung: Hier wird über die besten Skills für Amazon Alexa geredet! Was gibt es Neues? Welche Skills könnt Ihr empfehlen? Was sollte besser werden? Wo gibt es neuen Content in bestehenden Skills?

zu Facebook


Name: Alexa Echo, Dot, Show, Spot deutsch/german Gruppe

Beschreibung: Alles rund ums Thema Alexa, Echo, Dot, Show und Skills

zu Facebook


Webseit/blog

Name: AppleVis

Beschreibung von der Startseite auf Deutsch: Willkommen bei AppleVis AppleVis wurde 2010 gegründet und ist die führende Online-Ressource für blinde und sehbehinderte Benutzer von Apple-Produkten wie Mac, iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV

zur Website/Blog


Name: BlindWorld

Beschreibung: Willkommen bei BlindWorld. BlindWorld ist eine Plattform, die sich mit allen Themen, die Blinde und Sehbehinderte betreffen, auseinandersetzt.

zur Website/Blog


podcast

Name: BlindWorld-Podcast

Beschreibung: Erfahre in diesem hörenswerten Podcast alles rund um die Welt der Blinden und sehbehinderten Menschen – Egal ob es sich dabei um Technik, Hobbies & Freizeit oder private Berichte aus dem Alltag handelt.

zum Podcast


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert